Luna und der Weihnachtsmann

Luna ist ein kleiner Hund, deshalb nennen wir sie oft Klein Luna. Luna wiegt heute so ungefähr 7 Kilo – mal mehr und mal weniger! Luna ist heute sechs Jahre alt und als sie vor drei Jahren zu uns kam wog sie keine 4 Kilo. Luna ist nicht doppelt so groß geworden – das tun Hunde in dem Alter nicht mehr, wie wir alle wissen. Luna ist auch kein dicker Hund geworden – das wissen alle, die Luna kennen und mal bei uns waren. Trotzdem hat Luna zugenommen! Und warum das so ist, ist eine lange Geschichte, in der eine kleine Seele drei lange Jahre leiden musste. Junge Menschen, eigentlich noch Kinder, mussten straffällig werden, damit diese Geschichte überhaupt aufgeschrieben werden konnte. Es ist eine kurze Geschichte, weil sie schnell erzählt ist – und es ist eine lange Geschichte, die sehr schmerzt, weil sie sich durch die Dummheit vieler Menschen jedes Jahr neu erfindet.

Und heute ist ein guter Tag diese Geschichte vom ungeliebten Weihnachtsgeschenk zu erzählen – denn bald ist Weihnachten!

Die Geschichte von Luna geht so: …

Der Artikel Luna und der Weihnachtsmann ist umgezogen. Weiterlesen bitte mit KLICK! … sorry für die Umstände. ♥