talking dogs on tour

GassiTalk über die tägliche Schnäppchenjagt, schwule Nasenwärmer, das schlechte Wetter und über die anstehenden Bauarbeiten auf der Hundewiese:

Was hast du da?
Wo?
Im Gesicht?
Nix!
Zeig mal?
Hau ab! Lass das!
Was ist das?
Ist neu!
Sieht komisch aus
Wie?
So richtig komisch
Haha!
Was ist das?
Ist gegen kalte Nasen
Echt?
Klar!
Aha!
Ist ein Nasenwärmer
Echt?
Hat die gesagt
So was gibt’s?
Siehst du doch!
Wirklich!
Lass das! Guck da nicht so hin!
Sieht blöd aus
Gemeinheit!
Hehe!
Rede nicht so viel
Wie?
Muss gucken
Was?
Nach Essen
Kannst Du überhaupt?

Warum guckst du denn danach?
Alte Gewohnheit
Zu Hause gibt’s doch was
Ich weiß
Und?
Trotzdem gucken
Obwohl du nicht kannst
Halt die Klappe!
Hm?
Da ist was!
Wo?
Da vorne!
Los!
Ne, ist die wieder langsam
Hat die nicht gesehen
Will die nicht sehen
Gleich stolpert die wieder
Guck mal!
Warum bleibt die jetzt stehen?
Aus Protest
Bestimmt!
Jetzt zieht die in die andere Richtung
Essen ist aber da vorne
Wie?
Jetzt hab ich es!
Wo?
Ist wieder rausausgefallen
Warum?
Kann nicht Zubeißen
Aha!
Blödes Ding!
Aber eine warme Nase hast du
Doofe Kuh!
Kommt davon
Wovon?
Das du immer alles haben willst
Ist doch normal
Finde ich nicht
Blödes Ding!
Sieht schick aus!
Ich schnapp dich gleich
Versuchs doch, versuchs doch!
Hab dich gleich!
Ups
Jetzt zieht die wieder
Ja, immer nach hinten
Gleich fällt die wieder hin
Bleib mal stehen!
Ok!
Manchmal ist die echt lästig
Jetzt will die über die Straße
Pass auf, dass die nicht stolpert!
Ok!
Aufpassen sollst du!
Tu ich doch!
Jetzt steht die wieder!
Seltsam ist die
Finde ich auch
Kriegst du überhaupt Luft
Wie?
Mit dem Ding da in deinem Gesicht
Luft ja!
Sieht schick aus, übrigens
Echt?
Irgendwie schwul
Ich schwul dir gleich was!
Pass lieber auf, wo die lang geht!
Warum will die jetzt da lang
Keine Ahnung
Da hinten wohnt Daffi
Der schläft schon
Hat der dich schon so gesehen?
Wie?
Mit dem Ding
Ne!
Besser ist das auch
Voll peinlich
Wie?
Hat aber nicht jeder
Und wieso haste das jetzt?
Weil ich nix haben darf!
Häh?
Weil die mir immer alles weg nimmt
Aha!
Und ich das nicht will!
Hast geschnappt?
Ja!
Und?
Die hat gequiekt
Echt?
Ja!
Ist schlecht!
Wieso!
Hast jetzt das Ding!
Ja, son Mist!
Gleich gibt’s aber was zu Essen
Hoffentlich
Och ne!
Was?
Jetzt will die noch da hinten lang
Heute hat die das aber auch
Mit was?
Mit dem rumziehen!
Überall will die gucken
Nur nicht die guten Sachen
Ne, ist die langsam
Jetzt steht die wieder
Die will über die Straße
Und warum steht die dann?
Machst sie immer
Merkwürdig
Ja!
Geht weiter
Nach Hause?
Ja!
Nicht so schnell
Häh?
Renn nicht so!
Wie?
Gleich meckert die wieder
Und fällt hin
Hihi
Da ist was!
Hast es?
Ja!
Echt?
Fast!
Wie?
Rausgefallen!
Wegen dem … ?
Nochmal und ich schnapp dich
mach doch, mach doch
Blöde Kuh !
Immer gerne
Vorsicht!
Wie?
Die bleibt gleich stehen
Warum?
Macht die immer hier
Wieso?
Holt immer Zettel aus dem Kasten raus
Aha!
Und nimmt die mit nach oben
Da ist was!
Wo?
Da drüben, sieht lecker aus!
Hols dir doch, hols dir doch
Will gar nicht
Wie?
Komm sowieso nicht ran
Huch?
Und passt nicht rein
Aha, deshalb also!
Hm!
Gleich gibt’s sowieso Essen
Ja genau!
Gleich kommt unser Haus um die Ecke
Stimmt!
Dann ist auch wieder warm
Wo?
Drinnen!
Bald wird das besser hier
Echt?
Dann wird’s wärmer, auch draußen!
Wo ich herkomme ist es immer warm
Ja?
Ist richtig schön da!
Glaub ich
Bald gehts wieder los
Was?
Hundeplatz, jeden Tag
Cool!
Finde ich auch
Und in den Wald
Wo die Rehe sind?
Ja!
Und die Kaninchen?
Die auch
Toll!
Und das Ding?
Ist dann ab!
Wie?
Im Wald sowieso
Echt?
Auf der Hundewiese auch, nur in der Stadt
Aha!
Wegen der Mäuse
Bestimmt!
Und wegen der Bauarbeiten
Ja?
Da ist die ja auch nicht an der Leine
Stimmt, da nervt die nicht so
Ist auch besser!
Ich weiß!
Sonst müsst ich die schnappen
Wäre nicht gut!
Mach ich da ja auch nicht
Wirklich nur in der Stadt?
Ja!
Warum?
Weil die das Essen immer selber haben will
Soso
Grins nicht so
Ich doch nicht!
Du lachst!
Ich lache dich an!
Warum?
Hihi
Magst du mich?
Manchmal
Pass auf!
Gleich geht die Tür auf
Nicht gleich nach oben rennen!
Stimmt!
Erst abwarten bis die alles abgemacht hat
Besser ist das!
So!
Jetzt?
Ja!
Und los geht’s!
Schupps nicht so!
Geh weg da!
Ich bin erster!
Ne ich!
Hau ab!
Wo ist die?
Kommt gleich!
Gleich gibt’s Essen, juchu!
Klasse!
Super!
Tolles Frauchen
Finde ich auch
Juchu!
Jippi!

Luna und Milow - Moorwald

„Mistköter und Seelenhunde“ von Severine Martens,
Manuela Kinzel Verlag, Dessau/Göppingen,
ISBN 978-3-95544-005-3,
9,90 Euro.
Ab Dezember 2013 im Buchhandel, Vorbestellungen über den Verlag möglich!
© Severine Martens und Manuela Kinzel Verlag

Ein Gedanke zu “talking dogs on tour

  1. Pingback: talking dogs | Die Fabelschmiede®

Na, dann mal ran an die Tasten und einen Pfotenabdruck dagelassen!

