Ponzelmeier und Huckenmacher

Es war im Jahr 2006 in der Nähe von Seehof am Schweriner See. Wir standen mit unserem Wohnwagen oft auf dem Campingplatz dort. In diesem Jahr hatten wir uns für einen festen Standplatz entschieden, da unser ‚mobiles Heim‘ so langsam anfing, sich aufzulösen. Rocky ‚Rakete‘ Huckenmacher war vor ungefähr so zwei Monaten zu uns gestoßen und mein altes Mädchen hatte sich gerade an ihren neuen Kumpel gewöhnt. Frau Ponzelmeier war ja eher von gemütlichem Naturell und Herr Huckenmacher war eher ein Mix aus Hund und Rakete, weshalb er auch so hiess! Es war ein heißer Sommer, es war die Zeit der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland und alles um mich herum war im Fußballfieber, außer ich und die Hunde – jedensfalls fühlte es sich so an. Mein geliebter Mann war eigentlich nur an spielfreien Tagen ansprechbar und so ähnlich, wie ich ihn eigentlich kannte. An einem solchen Tag machten wir eine lange GassiAbenteuerRunde und wir trafen auf zwei kleine Mädchen, die mitten auf einer großen Wiese saßen und Bilder malten.

Seehof Bild TiffiSeehof Bild Rocky

Wie kleine Kinder so sind, waren auch diese total begeistert von Tiffany und Rocky und sie wollten unbedingt Bilder von Ihnen malen. So sollte es dann sein und mitten in der bratenden Sonne standen wir alle dann Modell für die beiden Bilder, die ich gestern beim Kramen wiedergefunden habe. Die beiden Mädels wurden von uns damals in der Eisdiele des Campingplatzes angemessen entlohnt – mit ihren Eltern verband uns noch Jahre danach eine tolle Freundschaft. Unseren Wohnwagen haben wir bald danach verkauft. Mein Mann und Tiffany leben nicht mehr, Rocky hat ein neues tolles Zuhause gefunden und das einzige, was blieb, sind diese Bilder – ganz schön viel, wie ich meine!

Seehof - Tiffi und Rocky

Erinnerungen sind ewig und die „Zeit ist ein Riese!“

Na, dann mal ran an die Tasten und einen Pfotenabdruck dagelassen!

