Zeitgefühl

„Wir sind alle Mitglieder eines Geheimbundes. Der Geheimbund der Hundeliebe.“ (Katharina von der Leyen)

Ich wollte dieses Buch rezensieren, mit vielen Worten und so wie ich es sonst auch tue – aber ich schaffe es nicht. Ich schaffe das nicht, weil mir einfach die Worte fehlen und jedes Wort mir viel zu klein erscheint vor den schönen Texten und vielen Fotos in diesem Buch. Stellvertretend möchte ich einen Text daraus zitieren, der es mir ganz besonders angetan hat. Er ist wunderbar kurz und einfach nur genial! … wie so viele andere Texte und Geschichten in diesem Buch!

Banner 728x90

♥———————————————————————————————♥

Zeitgefühl

Wo warst Du nur?

Wo bist Du hin?

Weißt Du wie lange Du weg warst?

Drei Stunden!

Oder fünfzehn Minuten

Oder sechs Monate

Die Sache ist die

Ich habe die ganze Zeit an der Tür

auf Dich gewartet

Für volle achtzehn Jahre

Und jede einzelne dieser zwölf Sekunden

dachte ich

Du kommst nicht wieder.

♥———————————————————————————————♥

Hundeliebe von Katharina von der Leyen ist ein wunderbares Buch für jedes Mitglied im Geheimbund der Hundemenschen. Es ist kein Buch, das man von hinten bis vorne durchliest, schon gar nicht in einem Zuge: Auf der einen Seite ist es ein kleines Nachschlagewerk für das Herz und die vielen kleinen Situationen, die uns alle verbinden. Ich denke jeder von uns wird sich in Katharinas kleinen Texten und Geschichten wiederfinden. Auf der anderen Seite ist Hundeliebe ein tolles Fotobuch, fast ein Album, in dem man sich so richtig verlieren kann. Nein wirklich, dies ist kein Buch, das einmal gelesen im Regal verschwindet. Es ist ein Buch für den Nachtschrank, für immer mal zwischendurch und zum immer wieder rauskramen, um hier und da mal etwas nachzuschlagen. Hier hat es jetzt schon seinen sicheren Platz in unserem Regal: An einer Stelle wo es immer wieder auffällt und ins Auge sticht, jawoll!

‚Hundeliebe‘, von Katharina von der Leyen
teNeues Media (10. Oktober 2015)
ISBN: 978-3832733056
Gebunden, 160 Seiten, 19,90 Euro
(… oder via ‚klick‘ über das Cover-Foto ganz oben!)

Katharina von der Leyen2„Wenn wir Glück haben, werden wir durch unsere Hunde zu besseren Menschen“ (Katharina von der Leyen)

Ein Gedanke zu “Zeitgefühl

Na, dann mal ran an die Tasten und einen Pfotenabdruck dagelassen!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s